Wir werden 20!

Kontakte regional

Auf unserer Karte finden Sie Initiativen und Vereine, mit denen Sie sich vor Ort vernetzen können.

Lagertour

Der Flüchtlingsrat ist regelmäßig auf Lagertour durch Thüringen. Die Berichte unserer einzelnen Besuche finden Sie in unserem Blog.

Infoheft „Flucht und Asyl in Thüringen. Flüchtlinge unterstützen - Diskriminierung entgegentreten“ neu erschienen (März 2016)

Mit diesem Heft möchten wir, Flüchtlingsrat Thüringen e.V. und DGB Bildungswerk Thüringen e.V., einen Beitrag zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Flucht und Asyl leisten, möchten Hintergründe und Fakten beisteuern, wo oft Mutmaßungen oder Fehlinformationen dominieren. Darüber hinaus bietet das Heft einige Hinweise, wie in einer kontroversen Diskussion zum Thema Asyl argumentiert beziehungsweise wie rassistischen und diskriminierenden Übergriffen im Alltag begegnet werden kann. Damit sollen all diejenigen gestärkt werden, die sich gegen Rassismus einsetzen möchten.

Das Infoheft steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Es kann kostenfrei in gedruckter Form bestellt werden unter: verwaltung[at]fluechtlingsrat-thr.de oder
telefonisch 0361-51805125

Bitte geben Sie dabei die gewünschte Stückzahl und Ihre Adresse an.

Gefördert durch das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit

Heftnummer:
1 2016