Unstrut-Hainich-Kreis

Bündnis für Jugendkultur und Toleranz Unstrut Hainich

Das Bündnis für Jugendkultur und Toleranz Unstrut Hainich steht für Jugendarbeit, Integration und gegen Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form. Es ist ein Zusammenschluss verschiedener Vereine und Privatpersonen, die sich zusammen gefundenen haben, um die Jugendkultur zu stärken, die Integration zu fördern und ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und rechter Hetze jeglicher Art zu setzen.

Mehr Infos auf Facebook.

Bad Langensalza

Begegnungscafé Schlotheim

Das Begegnungscafé ist ein Treffpunkt für Geflüchtete, die in Obermehler untergebracht sind und Einwohner*innen aus der Gegend. Es wird von der Koordinatorin für interkulturelle Begegnung, dem Arbeitskreis Asyl und Ehrenamtlichen betrieben.

Koordinatorin für interkulturelle Begegnung
Maximiliane Hoffmann
Novalis Diakonie
99994 Schlotheim

Mail: maxi.hoffmann [a] novalis-diakonie.de
www.novalis-diakonie.de

Schlotheim

Verein Miteinander e.V.

Der Verein setzt sich für eine plurale und demokratische Gesellschaft im Unstrut-Hainich-Kreis ein und fördert den Demokratiegedanken sowie die Verständigung zwischen den Völkern, unterschiedlichen Religionen und Kulturen. Mehr Infos auf der Website.

Kontakt:
Miteinander e.V.