Samstag, 20. August 2016 - 10:00 bis 14:00
Laut(er) werden! – Workshop zur Pressearbeit für Initiativen
Filler, Schillerstraße 44 Erfurt

Workshop zu einer guten Pressearbeit. Für gelungene Außenwirkung, Gegenrede und Zielerreichung gehören Kommunikation und die richtigen Ansprechpartner*innen. Wir besprechen Probleme bei der Pressearbeit – von der gelungenen Presseinformation, cleveren Formulierung bis zu den richtigen Kontakten:

• Wie trage ich mein Anliegen so in die Öffentlichkeit, dass es auch jemand hören will?
  • Wie bilde ich Netzwerke für eine erfolgreiche Pressearbeit und nutze diese richtig?

Referent*innen: Johanna Hemkentokrax (freie Journalistin) und Martin M. Arnold (Projekt CoRa, DGB Bildungswerk / Flüchtlingsrat Thüringen)

Das Angebot richtet sich an Unterstützer*innen und Initativen der Flüchtlings- und Antirassismusarbeit. Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind nur begrenzt Teilnahmeplätze vorhanden. Der Workshop findet im Seminarraum 2 im Filler (Schillerstraße 44, Erfurt) am Samstag den 20. August 2016 von 10:00 bis 14:00 statt. Die Anmeldung erfolgt per Anmeldebogen bis zum 12. August.

Ein Qualifizierungsangebot des Kooperationsprojekt CoRa (DGB Bildungswerk Thüringen e.V. / Flüchtlingsrat Thüringen e.V.)