Wir werden 20!

Kontakte regional

Auf unserer Karte finden Sie Initiativen und Vereine, mit denen Sie sich vor Ort vernetzen können.

Lagertour

Der Flüchtlingsrat ist regelmäßig auf Lagertour durch Thüringen. Die Berichte unserer einzelnen Besuche finden Sie in unserem Blog.

Samstag, 20. August 2016 - 10:00 bis 14:00
Laut(er) werden! – Workshop zur Pressearbeit für Initiativen
Filler, Schillerstraße 44 Erfurt

Workshop zu einer guten Pressearbeit. Für gelungene Außenwirkung, Gegenrede und Zielerreichung gehören Kommunikation und die richtigen Ansprechpartner*innen. Wir besprechen Probleme bei der Pressearbeit – von der gelungenen Presseinformation, cleveren Formulierung bis zu den richtigen Kontakten:

• Wie trage ich mein Anliegen so in die Öffentlichkeit, dass es auch jemand hören will?
  • Wie bilde ich Netzwerke für eine erfolgreiche Pressearbeit und nutze diese richtig?

Referent*innen: Johanna Hemkentokrax (freie Journalistin) und Martin M. Arnold (Projekt CoRa, DGB Bildungswerk / Flüchtlingsrat Thüringen)

Das Angebot richtet sich an Unterstützer*innen und Initativen der Flüchtlings- und Antirassismusarbeit. Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind nur begrenzt Teilnahmeplätze vorhanden. Der Workshop findet im Seminarraum 2 im Filler (Schillerstraße 44, Erfurt) am Samstag den 20. August 2016 von 10:00 bis 14:00 statt. Die Anmeldung erfolgt per Anmeldebogen bis zum 12. August.

Ein Qualifizierungsangebot des Kooperationsprojekt CoRa (DGB Bildungswerk Thüringen e.V. / Flüchtlingsrat Thüringen e.V.)