Dienstag, 24. Mai 2016 - 9:00 bis 16:30
AUSGEBUCHT! Aufenthaltssicherung bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (UMF)
Michaelisstr. 39, 99084 Erfurt

Die Fortbildung ist ausgebucht. Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Aufenthaltssicherung bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (UMF) - eine Herausforderung für die Arbeit von Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendämtern

Die Fortbildung richtet sich vorrangig an Vormünder, Fachkräfte der Jugendhilfe und Jugendämter in Thüringen.

• Referent: Dominik Bender, Rechtsanwalt in Frankfurt
  • Zeit: Dienstag, 24. Mai von 9:00 bis€“ 16:30 Uhr
  • Ort: Michaelisstr. 39, 99084 Erfurt, Landeskirchenamt der Ev. Kirche in Mitteldeutschland

In dem Tagesseminar werden die Grundlagen des Asyl- und Aufenthaltsrechts speziell von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen umfassend vermittelt und die Entscheidungsspielräume und Verantwortungskreise der beteiligten Akteure erörtert. Ausführliche Informationen zum Inhalt der eintägigen Fortbildung entnehmen Sie bitte der Einladung.

• Anmeldung bitte mit Anmeldebogen bis 12. Mai 2016 per Fax an 0361- 51 88 43 28 oder per Email an verwaltung[at]fluechtlingsrat-thr.de

Es wird kein Teilnehmerbetrag erhoben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Reise- und Verpflegungskosten sind selbst zu tragen. Eine Mittagsverpflegung ist individuell in Umgebung des Veranstaltungsortes möglich. Eine Anmeldebestätigung (mit Anfahrtsbeschreibung und Seminarort) wird per Email zu Beginn der 20. KW versandt. Wir bitten um Verständnis, dass wir vorab keine Teilnahmezusicherungen geben können.